Telematik

Mitarbeiter, Partner und Kunden mit modernen Kommunikationssystemen einfach und zuverlässig zusammen verbinden, das ist die Aufgabe von cleveren Videotelefonie- und Unified Communications-Lösungen. Dabei verschmelzen Informatik und Telematik - ohne komplizierte Zusatztechnologie.

 
 

Microsoft Teams

Microsoft Teams punktet mit einer integrierten Lösung für alle Kommunikationsbedürfnisse mit Funktionen wie Chat, Online-Meetings, gemeinsame Arbeit an Dokumenten und sogar die Integration der Festnetz-Telefonie ist möglich. Über den einfach zugänglichen, zentralen Arbeitsbereich von Microsoft Teams lassen sich eine Vielzahl von zusätzlichen Anwendungen integrieren, beispielsweise eine Pendenzenverwaltung oder Nachschlagewerke. Inhalte können geteilt und Besprechungen mit Video, Chat oder einem interaktiven Whiteboard ergänzt werden.

Gerne unterstützen wir Sie auf dem Weg in die Kommunikations-Zukunft, die wir auf Ihre Bedürfnisse abstimmen.
 
 

Cloud Telefonie-Lösung

Vereinen Sie Telefonie, Mobilität und die Cloud miteinander, um Grenzen und Hindernisse in der Geschäftskommunikation zu sprengen. Dank der virtuellen Telefonanlage in der Cloud sind Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik und mit Ihrer Festnetznummer auch unterwegs erreichbar. Ausserdem haben Sie keine Investitionskosten für eine Telefonanlage vor Ort. Arbeiten einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lokal und andere im Aussendienst? Dann wählen Sie für jeden Einzelnen das passende Tarifmodell, um die Kosten auf ein Minimum zu reduzieren.
 
 

Telekommunikations- systeme

Moderne Kommunikationssysteme gehen weit über schlichte Telefonie hinaus. Die Multichannelkommunikation deckt sämtliche Ansprüche an eine moderne Telekommunikationslösung ab. Zum Beispiel die Integration von Computern und Datenbanken, Voicemail, Instantmessaging, Präsenzinformationen und Voice Over IP. Mit Hilfe dieser Technologien lassen sich so Arbeitsprozesse effizienter gestalten, das Suchen auf verschiedenen Plattformen entfällt.

Gerne beraten wir Sie und erarbeiten mit Ihnen eine massgeschneiderte Kommunikationslösung.
 
 

Provider Management

Der Providermarkt ist unübersichtlich. Die Angebote können nur durch erfahrene Branchenkenner beurteilt und verglichen werden. Wir sind unabhängig und können so die für Sie passendste Lösung suchen. Wir analysieren Ihre Informatik- und Kommunikationsumgebung und empfehlen Ihnen das für Sie optimale Internet-, Telefonie-, TV und Mobile-Angebot.

Von der Bestellung über die Konfiguration bis zur Inbetriebnahme sind wir Ihr verlässlicher Partner.
 
 

Unified Communication / Contactcenter

Unified Communications, oft einfach mit UC abgekürzt, bezieht sich auf die Art und Weise, wie verschiedene Formen von Kommunikations-Tools in der digitalen Arbeitswelt interagieren. UC schmelzt sämtliche Kommunikationswege, Endgeräte und Medien zusammen mit dem Ziel, dass man sich - standortunabhängig und in Echtzeit - jederzeit austauschen kann. UC fördert die Integration von Telefonie, Chat, Webkonferenzen, SMS und E-Mail. Es ermöglicht Anwendern Daten zu teilen, abzurufen und mit Hilfe innovativer Collaboration Tools effektiv zusammenzuarbeiten.
 
 

Smartphone Integration

Mobile Arbeitsformen sind nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Das Office ist auf Taschenformat geschrumpft. Dienste wie Festnetztelefonie, Chat, Online-Meetings, Pendenzenverwaltung, Zugriff auf Nachschlagewerke und Dokumente sind so jederzeit auf dem Smartphone verfügbar. Dadurch können Sie von überall auf diese wertvollen Informationen zugreifen und Zeit sparen.

 
 

Videokonferenz-Systeme

Arbeitsformen werden immer flexibler. Wir switchen zwischen Arbeitsort, mobilen Plätzen und dem Home Office. Damit der Austausch mit Arbeitskolleginnen und -kollegen nicht unter dieser Flexibilität leidet, braucht es ein Kommunikationssystem, das intuitiv und geräteübergreifend funktioniert. Die Unterstützung durch Videokonferenz-Systeme macht Sitzungen real und emotional.

Mit unserem breiten Erfahrungsschatz sind wir in der Lage, Ihnen die richtige Lösung für Ihr Business aufzuzeigen und diese fachgerecht zu installieren.

 
 

Alarmserver

Die schnelle und sichere Weitergabe von Alarmmeldungen kann grössere Schäden vermeiden, Eigentum schützen, Leben retten und die Kundenzufriedenheit steigern. Der Anwendungsbereich dieser Systeme ist vielfältig. So können neben technischen Alarmen beispielsweise Produktionsprozessabläufe optimiert, Gebäude evakuiert, Pflegepersonal herbeigerufen, Alleinarbeiter geschützt oder der Pikett-Techniker aufgeboten werden. All dies rund um die Uhr und über verschiedenste Kommunikationskanäle und Geräte.

Gerne zeigen wir Ihnen in einer persönlichen Beratung die verschiedenen Möglichkeiten auf und erarbeiten mit Ihnen eine individuelle Alarmserverlösung.

 

Microsoft Teams

Cloud Telefonie-Lösung

ascano_Icons_76
Microsoft Teams punktet mit einer integrierten Lösung für alle Kommunikationsbedürfnisse mit Funktionen wie Chat, Online-Meetings, gemeinsame Arbeit an Dokumenten und sogar die Integration der Festnetz-Telefonie ist möglich.
Gerne unterstützen wir Sie auf dem Weg in die Kommunikations-Zukunft, die wir auf Ihre Bedürfnisse abstimmen.

Mehr erfahren
Telematik
Vereinen Sie Telefonie, Mobilität und die Cloud miteinander, um Grenzen und Hindernisse in der Geschäftskommunikation zu sprengen. Dank der virtuellen Telefonanlage in der Cloud sind Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik und mit Ihrer Festnetznummer auch unterwegs erreichbar. Ausserdem haben Sie keine Investitionskosten für eine Telefonanlage vor Ort. Arbeiten einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lokal und andere im Aussendienst? Dann wählen Sie für jeden Einzelnen das passende Tarifmodell, um die Kosten auf ein Minimum zu reduzieren.
 

Telekommunikationssysteme

Provider Management

Telematik
Moderne Kommunikationssysteme gehen weit über schlichte Telefonie hinaus. Die Multichannelkommunikation deckt sämtliche Ansprüche an eine moderne Telekommunikationslösung ab. Zum Beispiel die Integration von Computern und Datenbanken, Voicemail, Instantmessaging, Präsenzinformationen und Voice Over IP. Mit Hilfe dieser Technologien lassen sich so Arbeitsprozesse effizienter gestalten, das Suchen auf verschiedenen Plattformen entfällt.

Gerne beraten wir Sie und erarbeiten mit Ihnen eine massgeschneiderte Kommunikationslösung.
Telematik
Der Providermarkt ist unübersichtlich. Die Angebote können nur durch erfahrene Branchenkenner beurteilt und verglichen werden. Wir sind unabhängig und können so die für Sie passendste Lösung suchen. Wir analysieren Ihre Informatik- und Kommunikationsumgebung und empfehlen Ihnen das für Sie optimale Internet-, Telefonie-, TV und Mobile-Angebot.

Von der Bestellung über die Konfiguration bis zur Inbetriebnahme sind wir Ihr verlässlicher Partner.
 

Unified Communication / Contactcenter

Smartphone Integration

Telematik
Unified Communications, oft einfach mit UC abgekürzt, bezieht sich auf die Art und Weise, wie verschiedene Formen von Kommunikations-Tools in der digitalen Arbeitswelt interagieren. UC schmelzt sämtliche Kommunikationswege, Endgeräte und Medien zusammen mit dem Ziel, dass man sich - standortunabhängig und in Echtzeit - jederzeit austauschen kann. UC fördert die Integration von Telefonie, Chat, Webkonferenzen, SMS und E-Mail. Es ermöglicht Anwendern Daten zu teilen, abzurufen und mit Hilfe innovativer Collaboration Tools effektiv zusammenzuarbeiten.